Dienstag, 31. Mai 2011

Kurz vor Tores-schluß

sind heute noch die "Verpackungen" für die Finanzspritze zum Kindertag für unsere 4 Großen entstanden. ( Komisch, am Kindertag vergessen sie immer das sie doch eigentlich schon fast erwachsen sind). Für die Mädels je ein geflügeltes Herz und für die Herren ein kleines Knuddelpferd mit (schöner) Satteldecke.
Stickdatei von https://shop.huups.de/shop/php/index.php.


So jetzt noch Tasche packen, denn morgen früh gehts los. Bis bald
Silvi

Montag, 30. Mai 2011

Das liebe Geld

...oder besser mein Kampf mit dem Geldbeutel. Nachdem vor einiger Zeit ein Zwickel im Müll gelandet ist (was garantiert nicht am ebook lag, sondern an meinem eigenen Unvermögen) weil ich  einfach nicht klar kam (denke ich hatte zu dickes Füllzeugs genommen) hab ich jetzt noch mal einen neuen Versuch unternommen mit einem MoneyFix von hier http://de.dawanda.com/shop/KlaraKlawitter
Durchaus nutzbar, aber ich hab den ganzen Vormittag gebraucht und ein Profi darf sich das Teilchen nicht genau ansehen. Design ist passend zu meiner eigenen "schönen Anna".
Mir stellt sich jetzt bloß die Frage aufgeben oder weiter üben.

Liebe Grüße
Silvi

freier Montag

Hach ist das schön, statt wie sonst 10 Stunden arbeiten (bei mir immer Montags), konnte ich mich heut gleich nach dem alle aus dem Haus waren, an die Nähma setzen. Und weil die kurze Hose von gestern so schön war, hab ichs heut gleich noch mal getan. Entstanden ist wieder eine JOLA (ich hab geguckt wie ´s heißt). Absolut Jungentauglich das Modell. Natürlich wieder passend zum geliebten Hut. Damit sind die Stoffe jetzt aufgebraucht.





Da ich ja nun schon seit über einer Woche Hüterin einer Ovi bin, wollte ich natürlich auch noch mein neues Jungenschätzchen vernähen, zumindest erst mal ein Stückel. Die Kombi sieht dann so aus:







wieder Längsgeteilt für´s Oberteil, das Bündchen gefällt mir noch nicht so, das wird noch.
Der Hosenschnitt ist selbstgebastelt, allerdings sollte die Unterkante raffinierter aussehen, doch ich hab mich beim Zuschneiden vertan. Bin auch so zufrieden.

Mal schaun was noch wird die nächsten zwei Tage, muß ja auch das Klasse Wetter nutzen und dann geht´s mit den Keglern erst mal in die Fränkische Schweiz, war ich noch nie. Freu mich drauf.

Schöne Zeit Euch   Silvi

Sonntag, 29. Mai 2011

Kindertag

Ja der 1.Juni ist nicht mehr weit. Und während die 4 Großen dringend wieder eine Finanzspritze für´s Handy brauchen, bekommt KindNr.5 noch Geschenke. Nämlich diesen treuen Freund oben. Hier darf ihn der nächst größere Bruder mal halten. Entstanden nach dem Farbenmix-ebook von Uschi, aus dem was halt so da war.
Ich denke und hoffe doch, das sich unser Knöpfchen freut.

Außerdem hat er noch eine kurze Hose passend zum Hut bekommen. Bloß Fotografieren, das war heut Mist. Er die Mama ja gerne, doch selbst vor die Linse, nee danke. Ich zeig´s Euch trotzdem:
Nicht wirklich gut zu erkennen. Wenn die Hose aus der Wäsche kommt versuch ichs vielleicht noch mal.
Auch das ist ein Farbenmix-ebook, nur der Name ist mir grad entfallen.
Einen schönen Start in die neue Woche wünsch ich Euch.
Herzlichst
Silvi

Samstag, 28. Mai 2011

Von Pflanzen und anderen Schätzen

Heut war Pflanzenmarkt im Pillnitzer Park. Schöne Dinge gab´s da zu sehen und zu kaufen. Ich konnte mich gar nicht entscheiden, so daß ich am Ende doch nur eine Zitronenverbene mitgenommen habe und paar Blümeln die sich der Liebste ausgesucht hat. Ich liebe Zitronenverbene, das schöne daran ist, das man Sie im Gegensatz zur Zitronenmelisse wunderbar trocknen kann. Nachteil ist, man muß sie drinnen überwintern. Ich habe meine vom letzten Jahr im Treppenhaus vertrocknen lassen (schäm).
Ich glaube wir müssen morgen noch mal hin und ich muß noch bissel was Blühendes holen, aber Winterhart oder immerwiederkommend oder so. Hat jemand nen guten Tipp. Sollte möglichst lange Blühen und auch zum abschnippeln sein. Ich schlepp gern Blümeln mit nach Hause für Küche und Couchtisch.
Gleich dort (also in Pillnitz) ist ne Trödelscheune - hab ich bisher auch nicht gewußt. Dort hab ich diese tollen Schätze gefunden.
Lauter Holzspulen mit feinem und festen Leinengarn. Einfach cool. Die werden meine Nähecke schmücken wenn Sie mal fertig ist. Das hellblaue im Hintergrund ist Gummi - der wollte noch mit, kann Frau immer brauchen. (2 € für alles zusammen juhu) und in dem ollen Korb imHintergrund ist noch was, das ich schon lange haben wollte.


zugegeben die Bilder sind wieder nicht so toll, doch die kleine Handtaschenknipse ist nicht so gut und die Große kann ich noch nicht wirklich bedienen, außerdem war der Akku leer

Für Bänder aufwickeln, zum basteln, einfach haben ......
So jetzt geh ich noch ein Schnittel abmalen, für  den Kleinsten will ich passend zum neuen Shirt noch ne Hose basteln, mal sehen ob mir das gelingt.
(Hab übrigens gestern erfahren das ich die Ovi bis Mitte August behalten kann. Freu freu freu. da kann ich noch viel lernen.)
Schönen Abend
Herzlichst Silvi

Mittwoch, 25. Mai 2011

Manchmal..

.. muß man bissel umdisponieren. Eigentlich war für heut und morgen Lehrgang angesagt. Wegen Krankheit der Lehrkraft im letzten Moment abgesagt. Also nen halben Tag arbeiten und nen halben Tag frei. Und wieder ist mir eine schöneAnna unter der Maschine hervorgehüpft.Natürlich mit dem passenden Tatüta. Das weiße in der Mitte ist ein Rest dicker weicher Cord, naja und der andere vom Schweden.
Erwähnte ich schon das im Mai bei uns Geburtstagsmarathon ist ? Ich frag mich echt wie ich das im letzten Jahr mit den Geschenken gemacht habe, da hab ich schließlich noch nicht genäht.

Ebook von http://klaraklawitter.blogspot.com/

Wünsch euch einen schönen Abend
LG Silvi

Wichtelei

Guten Morgen Ihr Lieben,

juhu, ich war die 1., nee nee keinWettlauf zumindest nicht im eigentlichen Sinn. Doch ich habe bei der lieben Bettina den ersten Wichtelplatz ergattert. Wer noch mitmachen möchte schaut doch bitte mal hier http://hotkontur.blogspot.com/ 
Ich muß heut erst bissel später anfangen, drum geh ich jetzt erst mal los, Holunder holen (nein er ist noch nicht verblüht, ganz im Gegenteil) - wie in jedem Frühjahr. Ich freu mich übrigens wenn ich in der Bloggerwelt lese das dies auch viele andere machen.(Frühlingsgefühle für´s ganze Jahr so ein Schlückel Sirup im Sekt, was Mädels)
Einen schönen Tag Euch
Silvi

Montag, 23. Mai 2011

Was ist das denn?






Für Socken zu unförmig und ohne Ferse -  geht nicht. Handschuh können´s in der Größe auch nicht sein. Und auch noch zwei verschiedene Farben.
Das sind Stumpfwärmer. Ein langjähriger Bekannter meines Liebsten hat schon als Kind einen Arm verloren. Neulich klagte er wieder, das er am Stumpf immer so frieren würde. Da muß Frau doch was tun,also hab ich diese beiden Teilchen genadelt. Eines dezent und eines bissel poppig. Die Sockenwolle wird schön wärmen. (Obwohl es ja zur Zeit zum Glück nicht notwendig ist. Doch der nächste Winter kommt bestimmt.)
So jetzt Euch allen eine schöne Woche - die Arbeit ruft wieder.

Herzlichst
Silvi

Sonntag, 22. Mai 2011

große Mädels

wollen auch mal was Genähtes bekommen. Heut hab ich für meine beiden Grazien je eine Lärke gezaubert.
Eine liebe Bekannte ist heut morgen in ihr Heimatland (ganz weit im Osten) geflogen und ich darf in der Zeit auf Ihre Overlock-Maschine aufpassen.
Den Stoff haben sich die Mädels selbst ausgesucht. Ich hätte zwar gern beide Stoffe gemixt, doch das war nicht gewünscht. Persönlich würde ich so was auch nicht anziehen, aber ich bin ja auch eine alte Mutti und keine 14 mehr.

Jedenfalls sind die Mädels glücklich und das ist wichtig. So und ich geh noch bissel zuschneiden solange der Kleinste noch schläft. Schönen Sonntag noch euch allen.
Silvi

Immer wieder Samstag´s

oder zumindest jeden zweiten Samstag im Monat ist bei uns Kegeln angesagt, also der Liebste übernimmt den sportlichen Teil und ich bin dann begleitender Fan und Zeitungsberichterstatter. Zum Glück nur im Winterhalbjahr. Im Sommer nur ab und an. Gestern hatte der liebe Klaus www.drtaste.de/Kegeln.html zum 4-Männer-Wettkampf nach Dresden geladen.
Die Wimpel oben mußten als kleines Mitbringsel und Extrapreis mitreisen.
Außerdem hatten wir diesen jungen Mann zur Unterstützung mitgenommen. Wie gut das die neue Hose und der neue Hut so wunderbar zum roten Kegel-shirt passen.
Das rote Shirt ist nur selbst bemalt. Hose und Hut sind komplett unter meinen Nadeln entstanden. Wobei ich sowohl bei der hose als auch beim Hut auch recycelte Stoffe verwendet habe.
Leider krieg ich das Bild nicht mehr gedreht. Die Hose ist noch bissel groß, doch schon super zum räubern.
So jetzt gibts erst mal essen und dann zeig ich euch noch, was heut morgen entstanden ist.

Donnerstag, 19. Mai 2011

Premiere

Und wieder versuch ich mal was Neues ( also nur für mich neu - ihr alten Hasen lacht mich sicher manchmal aus - so ist´s halt wenn man sich mit dem PC noch nicht so auskennt und den ganzen Spielereien die da möglich sind  ).
Ich soll/darf hier den Candy von
http://roesleins.blogspot.com/2011/05/blog-candy.html
einfügen.
 Na ja optisch ist das jetzt noch nicht der Bringer, denke mal das es funtioniert so.

Ist schon cool was manche Leute so für tolle Sachen machen,oder?

Schönen Abend Euch allen noch, ich will noch bissel fitzeln.
LG Silvi