Sonntag, 20. Januar 2013

Geldtasche Marie

so nun ist sie fertig, meine neue Geldtasche. Voller Stolz präsentiere ich ( Trommelwirbel):
ich finde den Stoff einfach wunderschön. Tausend Dank noch mal an meine liebe Anja. Ich hoffe Du bist mit meinem Werk zufrieden, winke.
Innen so:
Also ganz viele Fächer und 6 Kartenfächer. So lieb ich das. Statt Schnalle und Kamsnap mit Steckschloß.
Der Stoff gefällt mir so sehr ich muß einfach noch mal ein Detailfoto zeigen.
Kann man die Goldumrankung erkennen? Ich selber trage ja nur silber, doch mein Geldbeutel darf sich gern  mit Gold schmücken. (Vielleicht fühlt sich das Geld ja dann wohl bei mir und ist immer ausreichend vorhanden, nen Versuch isses wert).
Jetzt hab ich was für mich genäht und würde es gern hierhin schicken. Doch leider ist heut nicht Donnerstag. Na was soll´s. Irgendwann klappt auch das mal.
Ich wünsch Euch eine schöne Woche.
LG Silvi

Sorry, das ist Marie von Mrs.de-elfjes.

Samstag, 19. Januar 2013

Na bitte

geht doch und ging echt fix. Dank der lieben Muddi.
und dieser wunderhübsche Hintergrund wird mein neues Portemonaise. (das graue war übrigens mal ne Jacke).
Schönes WE euch allen.
LG Silvi

Freitag, 18. Januar 2013

Für mein neues Telefon brauch ich auch ne schicke Hülle. Gut das ich tolle ITH-Dateien habe, hab ich gedacht.

Wie gesagt gedacht. Die ist doch eindeutig zu klein. Die Schmetterlinge gefallen mir sehr, doch nähen muß ich das Teil wohl selber, mal sehen wann ich´s schaffe.
Von hinten sieht´s auch doof aus, nämlich so:
Nee, nee das geht gar nicht. Oder kennt ihr vielleicht ne richtig gute ITH-Datei die auch einwandfrei funktioniert. ???????????

LG Silvi


Donnerstag, 17. Januar 2013

Schön...

... ist sicherlich was anderes. Doch das Kind ist glücklich mit dem neuen/alten Schlafanzug. Was will ich mehr.
Am Oberteil neue, längere Ärmel. Am Bauch einen Streifen unten dran. Bauchbund aus den alten Ärmeln und dem letzten Restel Nicki gebastelt. Am Ärmel die alten Bauchbündchen auch noch mal weiterverwendet.
So wegen der vollständigen Optik, zwinker.
Die Hosenbeine einfach einmal am Oberschenkel und am anderen Bein in Wadenhöhe durchgeschnitten und einen Streifen eingesetzt.
Jetzt hab ich ein zufriedenes Kind ( weil ich den geliebten Schlafi nicht weggeschmissen habe), Stoffreste abgebaut und Geld gespart. Außerdem Bissel entspannt während des Nähens. Also das lohnt sich doch auf jeden Fall.
LG Silvi

Dienstag, 15. Januar 2013

Aus alt mach neu

Das kleine Kind ist gewachsen, der Lieblings-Schlafanzug leider nicht.
Da muß ich wohl ran:
Ein Nicki-Rest wird mir gute Dienste leisten. Ich hab einfach losgeschnippelt (so ganz ohne Schnitt), doch es sieht ganz gut aus...
Was die anderen heut so treiben seht ihr hier.
Creative Grüße sendet Euch
Silvi

Sonntag, 13. Januar 2013

Froschverrückt

ist meine Frau Mama. Deshalb gibt´s von mir/von uns zum  heutigen runden Geburtstag zusätzlich noch ein Froschkissen passend zu dem hier.
Hinten wieder mit Geheimversteck, natürlich ein Frosch.
und von vorn recht schlicht, nämlich so:
Nun geh ich mich mal bissel hübsch machen (muß die Spuren der Geburtstagsfeierei von gestern übertünchen, ist schon manchmal anstrengend, seit ich lebe hab ich immer einen Tag vor meiner Mutsch, also jeden Januar Feiermarathon bei uns) und dann gehts bald los mit der großen Geburtstagsparty.

Alles Liebe und ganz viel Gesundheit liebe Mutsch (auch wenn Du das hier bestimmt erst morgen oder übermorgen liest).

LG Silvi


Montag, 7. Januar 2013

Kaum zu glauben

Wir schreiben mittlerweile schon den 7. des neuen Jahres und mein letzer Eintrag hier zeigt immer noch das Tannenbäumchen. Egal, ich wünsch Euch trotzdem viel Gesundheit für diese Jahr. ( dann läßt sich alles irgendwie regeln)
Ich hab natürlich die ganze Zeit immer irgendwas gewerkelt.U.A. sind ne ganze Menge Shirt´s für meinen 13-Jährigen entstanden, doch die sind richtig stino. Nur jedesmal aus nem anderen tollen Sanetta-Jersey.

Ich stell Euch dafür meine neue Jadela vor. 10 cm kürzer als die Erste, dafür sogar mit innenliegenden engen Armbündchen ( da klopf ich mir selber mal auf die Schulter, daß ich das hinbekommen habe ). Leider nicht fotografiert, doch ihr wißt sicher was ich meine.
leider nur auf´m Bügel
Ich finde, besonders die Huups-Freebie-Stickerei auf dem türkisnen Ärmel paßt perfekt zum Muster des Blumenfeincordes.
Aus den Cord-Resten soll nun noch eine Tasche entstehen. Bisher konnte ich mich  noch nicht für einen Schnitt entscheiden. Habt ihr vielleicht Vorschläge für mich? Nicht zu groß und nicht zu klein mit viel Stauraum soll meine neue Tasche sein.
Jetzt wünsch ich Euch einen guten Start in diese neue Woche.
LG Silvi