Dienstag, 27. Februar 2018

Genius - Endlich


So sah mein ( in die Jahre gekommenes) Portemonaie schon ne ganze Weile aus. Ich hatte also schon lange vor, mir ein Neues zu nähen.
Zufälligerweise bin ich dann über diesen genialen Schnitt gestolpert. Genau mein Ding, nicht zu groß, trotzdem Platz für ne Menge Karten und Zettel. Geld passt natürlich auch viel rein, hab ich aber nicht. Kann ja noch werden....
Dank dieses Video´s sollte es wirklich jedem gelingen, so ein tolles Portemonaie zu nähen.
Ihr merkt ich bin begeistert, sowas von.
Tja und nun will ich´s Euch endlich mal zeigen....

So siehts geschlossen aus. Mit Herzel und kleiner Fee als Knöpfchen, hachz. Und der Silberglitzer im Kork, das ist ganz mein Ding....

Könnt ihr die vielen Kartenfächer in der Mitte sehen. 11 Stück sind das. ( und frau kann problemlos zwei Karten in ein Fach stecken......

Das hier ist das geöffnete Kleingeldfach. Jetzt muß ich nicht mehr das Kleingeld rausholen um zu gucken was ich habe, einfach das Fach öffnen und alles im Blick haben. Ein Scheinfach gibts auch noch.
Geldfach und Zettel-Kartenfach lassen sich getrennt voneinander öffnen. Echt genial. Der Name ist Programm.
( im Ebook gibts noch ganz viele andere Klappenvarianten ).

Ich schick mein Genius jetzt zum Creadienstag , beim nächsten Mal berichte ich Euch dann vom Näähglück-Treff in Dresden, letzten Sonntag.

LG Silvi

6 Kommentare:

mitschoenheitsfehlern hat gesagt…

Wow, das sieht innen aber sehr aufwändig aus. Schön geworden!
Viele Grüße! Tina

Angela Hipp hat gesagt…

Klasse Teil!!!!
Hab gefühlte 50 Geldbeutelmodelle getestet- soll ich das auch noch???:))
Sehr verführerisch;)
Liebe Grüße von Angela

Karin hat gesagt…

Die Börse sieht ja toll aus! Ich bin ja auch ein Geldtaschennähfan, vielleicht muss ich diesen Schnitt auch mal testen. .. Die Farbe deines Stoffes gefällt mir sehr gut, wäre ganz nach meinem Geschmack! LgKarin

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Schaut toll aus und wirklich sehr praktisch mit dem Fächerfach. Ich habe noch keine gescheite Geldbörse genäht und greife doch immer auf gekaufte zurück. Deine sieht natürlich viel besser aus.
LG
Kerstin

Schimalto hat gesagt…

Wow, der Genius ist dir super gelungen, besonders die Stoffe, die du ausgewählt hast gefallenmir sehr gut.
LG Steffi

Unser kleiner Mikrokosmos hat gesagt…

Wow,
das ist aber eine aufwändige Näharbeit. Aber das Teil sieht super aus. Der helle Wahnsinn. Ich weiß nicht ob ich dafür die nötige Geduld hätte...
Respekt
Liebe Grße
Silke