Montag, 23. April 2018

Geburtskissen und andere Kleinigkeiten....

Ja ich hab´s schon wieder getan, ein Kissen anläßlich einer Geburt genäh-stickt. Das mach ich zugegebener Maßen immer wieder gern und freu mich immer wieder wie Bolle, wenn ich Gelegenheit habe eines zu nähen...


Jedes ist doch immer wieder anders, obwohl ich nicht verleugnen kann, welche Stickdateien ich total gerne verwende....



Für eine Hochzeit im Bekanntenkreis hab ich ein ganz schlichtes Hochzeitskissen bissel Vintage-mäßig gebastelt. Mit echtem alten Damast, bissel Spitze, bissel sticken.... mehr nicht.


Hinten noch ganz dezent das Hochzeitsdatum verewigt.

.... und für meine Mutti hab ich einen Brötchenwärmer gebastelt, passend zum vorhandenen Körbchen....


aufgeklappt sieht´s so aus und zu dann so:


Zwischen den Baumwollstoffen ist tatsächlich ne Lage Thermolan, das sollte funktionieren.
Ich wünsch Euch einen wunderbaren Start in diese Woche.

LG Silvi

3 Kommentare:

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Wunderschöne Geschenke!! Das Kissen gefällt mir sehr! Liebe Grüße!! Nicole

la stella di gisela hat gesagt…

Echt toll geworden .... liebevoll gemacht - das sieht man gleich!
Lieben Gruß
Gisi

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Sehr coole Sachen, ich mag solche "kleinen" Projekte auch immer wieder gern für zwischendurch.
LG
Kerstin