Sonntag, 1. April 2018

Susan von Pattydoo für mich

Hier ist sie, meine Softshelljacke Susan. Entstanden am letzten WE bei  unserem genialen Nähmädelswochenende ( an das ich immer wieder gerne denke ). Fertiggestellt dann zu Hause und am Karfreitag fotografiert.


Genäht aus grauem Softshell (das Wetter war schön und ich hab absolut nicht dran gedacht, die Hand in die Elbe zu halten um Euch zu zeigen wie der Stoff sich verändert wenn er nass wird.... ) . Kleiner Hingucker ist der Türkisfarbene Reißverschluß, türkise Nähte und Türkisfarbene Kamsnaps
( Danke Miri ) .



Die Kapuze ist zwar abnehmbar, doch ich denke, bei mir wird sie eher dran bleiben.....


Selbst in der Tasche gehts es türkis zu. Wunderschöner Äpfelchenjersey, den ich mal als Rest von der lieben Doreen bekommen habe. Mit ihr teile ich ja nicht nur die Liebe zu dieser Farbe.


Noch ein Detailfoto. Ich hab übrigens mit dem Frosted Matt von Madeira abgesteppt. So oft wie bei dieser Jacke hab ich glaube ich noch nie das Garn und den Nähfuß gewechselt. Doch das Ergebnis überzeugt mich.


Grauer Softshell ist noch massig übrig, das reicht bestimmt noch für ne Softshelljacke für meinen Jüngsten. Zur Not passt glaube jeder andere auch dazu.

Seid lieb gegrüßt.
Silvi

10 Kommentare:

Dani Ela hat gesagt…

Was für eine schöne Jacke! Gefällt mir sehr! Mit den türkisfarbenen Nähten wirkt es echt toll. Die würde ich auch sofort anziehen. Wie verändert sich denn der Stoff bei Wasser?
Liebe Grüße
Dani Ela

OrNeeDD hat gesagt…

Tolle Jacke - steht dir ganz hervorragend! Eigentlich witzig, dass wir so völlig unabhängig zur fast gleichen Kontrastfarbe und dem passenden Reißverschluss gegriffen haben - Türkisliebe eben ;-) Ich wünsche dir, dass du sie oft tragen kannst. Im übrigen sehr schöne Fotos - du strahlst richtig in der frühlingshaften Sonne ☀️
Liebe Grüße
Doreen

Angela Hipp hat gesagt…

Absolut professionell!!! Und sensationelle Farbkombinationen!!! Und dann noch an der Elbe fotografiert...- Heimweh ...
Toll genäht!!!
Liebe Grüße von Angela

Frau Atze hat gesagt…

Sieht klasse aus! Seit ich eure gesehen habe will ich mir auch eine nähen. Gut dass du sie nicht auf Krampf abends noch fertig genäht hast!
Liebe Grüße

Peggy hat gesagt…

Wow, ganz toll geworden!

Liebe Grüße und ein paar schöne Feiertage noch!

Liebe Grüße
Peggy

Nachbarzwerg hat gesagt…

Die Jacke ist klasse!!!

Ich wünsche Dir viel Freude beim Tragen :O)

LG Kirstin

Kaschme hat gesagt…

WOW!!!
Deine Jacke ist superschön!
Das Grau gefällt mir richtig gut....lässt sich zu vielem kombinieren und sieht zu Jeans einfach schick aus.
Auch die Fotos sind genial!
Ganz liebe Grüße Katrin

Doro hat gesagt…

Tolle Jacke, absolut professionell. Und die Farbkombi ist natürlich perfekt, die würde ich genau so nehmen! Klasse!

LG Doro

friemeleien hat gesagt…

Sieht super aus!
Ich bewundere immer die kleinen Details. Hut ab vor den Steppnähten.
Ich wünsche Dir, daß endlich Frühling wird, damit Du die Jacke lange tragen kannst...
Sonnige Grüße

charlie-made hat gesagt…

Total coole Jacke.
Grauer Softshell - türkise Nähte und Reißverschluss - so hab ich's auch gemacht! Ich find's klasse! :-)
Liebe Grüße
Charlie